Home > Regeln für Gastautoren

Du möchtest bei uns einen Artikel veröffentlichen? Sehr gerne, wenn dieser denn zu unserem Thema Ausbildung, Fortbildung, Weiterbildung, Prüfungsvorbereitung und Lerntechniken passt.

Wir wünschen uns hier ein faires Miteinander, einen freundlichen Ton und das Respektieren von Meinungen.

Wir möchten Dich bitten, unsere Regeln zu beachten.

– Ein Beitrag zu aktuellen Themen gefällt uns besonders gut. Wenn Du bestehende News
oder Informationen o. ä. einbindest, nenne bitte die Quelle.

– Der Gastartikel soll objektiv sein und in dieser Form noch nicht im Internet veröffentlicht sein.

– Inhaltlich darf Dein Beitrag keine Kopie aus anderen Quellen sein.  Mit Deiner Registrierung als Gastautor versicherst Du, mit Deinen Beiträge nicht gegen die Rechte Dritter oder das Urheberrecht zu verstoßen. Schadenersatzansprüche aus Rechteverletzungen werden wir an den Verfasser weiterleiten.

– Bei Fotos, Grafiken und Videos oder anderen Dateiformaten solltest Du über die Rechte zur Veröffentlichung verfügen. Schadenansprüche gegen uns aus Verletzungen von Urheberrechten durch den Gastautor werden wir an den Verfasser weiterleiten.

– Die Netiquette sollte in jedem Fall gewährleistet werden. Beleidigungen, Diskriminierungen und Beschimpfungen haben hier nichts zu suchen.

– Dein Beitrag darf keine Werbung für Dich oder Dritte enthalten. Dein Beitrag soll einen Mehrwert für den Leser bieten. Wenn Du für eine Sache werben möchtest, setze Dich zuvor mit uns in Verbindung.

– Dein Beitrag darf keine Werbung und/oder Links zu konkurrierenden Anbietern und Angeboten enthalten.

– Verlinkungen zu anderen Deiner Artikel sind erlaubt. Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag keine Link-Sammlung wird, das wirkt unseriös.

– Liefere uns bitte für die Autorenseite ein Foto und eine kurze Vita von Dir.

– Für Gastbeiträge erfolgt keine Vergütung.

Jeder Gastbeitrag wird von uns geprüft, bevor er veröffentlicht wird. Wir behalten uns vor, Deinen Beitrag anzupassen, umzuschreiben und/oder zu veröffentlichen. Eine Begründung oder Diskussion darüber führen wir nicht.

Du möchtest immer noch mitmachen? Dann sende uns Deinen Artikel per E-Mail an
info [at] biztrain4u.de.

Astrid Leitl
Gschäftsführerin BizTrain4U